nachrichten

Ist Sport bei einer Erkältung okay?

01.02.17

Wir verraten es dir:

Kommt Dir das bekannt vor? Du hast voll motiviert mit einem neuen Trainingsplan begonnen, alles läuft super und es scheint als ob Dich nichts und niemand stoppen kann.
Und dann plötzlich.... eine fiese Erkältung!
Und dann die Frage: "Darf ich jetzt nun eigentlich trainieren oder sollte ich es lieber lassen ?"
Da wir diese Frage häufig von unseren Mitgliedern gestellt bekommen, hier unsere Anwort für Euch:
Schnupfen? Kein Grund dein Training auf Eis zu legen! Aber nur mit moderater Intensität.
Fieber? Dann hast Du leider Sportverbot!
Auf dem Weg der Besserung - Wann kannst Du wieder anfangen?
Warst Du nur leicht erkältet, kannst Du direkt wieder mit dem Sport loslegen, wenn die Symptome verschwunden sind. Anders nach Krankheiten, bei denen Du wirklich Fieber hattest. Hier musst Du vernünftig sein und leider länger pausieren. Ungefähr eine Woche ist nötig.
Gute Besserung wünschen wir Dir! Damit Du schnell wieder gesund wirst, empfehlen wir Dir neben Ruhe und Erholung aktiv Sonne zu tanken, dies fördert die Produktion von Vitamin D und steigert die Immunabwehr.

ladyaktiv Intensivwochen
nachrichten - 23.12.17

ladyaktiv Intensivwochen

Abnehmen & Essen ganz wie du es willst.
Großes Kurs Event
nachrichten - 25.09.17

Großes Kurs Event

am 3.10.17 10-18:00 Uhr
ladyaktiv Intensivkurs
nachrichten - 14.02.17

ladyaktiv Intensivkurs

Abnehmen & Essen ganz wie du es willst.
nachrichten - 01.02.17